I. Zug

Herzlich Wilkommen

Auf dieser Seite wollen wir, der 1. Zug des Schützenvereins Meine, uns einmal kurz vorstellen. Wir gehen in 2022 ins 66 Jahr und haben zurzeit 36 Mitglieder. Wir treffen uns regelmäßig im Schießheim, wo wir dann unsere Monatsnadeln, sowie bei den Zugnachmittagen unsere Pokale, Scheiben und Orden ausschießen.

Bei den internen Wettkämpfen versuchen wir stets, immer die Nase vorn zu haben. So kommt es, dass wir im internen Rundenwettkampf, der mit allen Zügen ausgeschossen wird, dauerhaft den 1. Platz belegen. ( Mit Ausnahme in 2017, wo wir ein bisschen schwächelten) =).

Außerdem pflegen wir die alte Tradition des Birkenschlagens, bei der wir auch von unserer tollen Schützenjugend unterstützt werden.

Zu finden sind wir jeden ersten Freitag im Monat ab 19:30 Uhr auf dem Schießstand in Meine, auf allen Festtagen des Schützenfestes sowie beim Eieressen, am Montag nach Schützenfest, welches der 1.Zug dann als "Eierzug" ausrichtet.

Auf diesem Wege wünsche ich allen Schützen sowie unseren Gästen ein harmonisches und erfolgreiches Schützenjahr 2022 und beende meinen Satz mit dem Lied des 1. Zuges:

„Hebt die Gläser, schwenkt die Hüte, schön ist Heut der Tag. Der 1. Zug ist immer die Elite, komme was da kommen mag.“

Stefan Müller, Zugführer 1. Zug

Neuer Zugführer wurde gewählt

Auf der Zugversammlug des I.Zuges wurde Armin Rapprich als neuer Zugführer gewählt. Als Stellvertreter steht ihm Hendryk Eggers zur Seite.

Der I.Zug dankt Stefan Müller(Muckel) herzlich für die langjährige Arbeit und wünsch ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute.